Termine (Kindergarten) im Kinderhausjahr 2018/2019

Juni 2019

• 28.06.2019 / 9.00 - 14:30 Uhr Ausflug ins LINALaunaLand, dieser Ausflug musste auf Grund der Hitzewelle abgesagt werden. Im LinaLauneLand ist es zu heiß!

• 01.07.2019 Naturtag
  • 02.07.2019 Kiko für Vorschulkinder zum Thema "Übernbachtungsfest"
  • 08.07.2019 Kiko für Vorschulkinder zum Thema "Rausschmissfest"
  • 09.07.2019 Kiko für Vorschulkinder zum Thema  - Übernachtungsfest - Was wollen wir an diesem Abend machen?
  • 19.07.2019 Übernachtungsfest, wenn es gewünscht wird (Mehrheitsentscheid - Kiko am 08.07.2019)
  • 26.07.2019 ab 14 Uhr "Russchmiss" der Vorschulkinder

September 2019

• ab 10.09.2019 starten wir in das neue Kinderhausjahr 2019/2020
  • 10.09.2019 - Geburtstagsfeier in den Morgenkreisen - für alle Kinder, die ab August Geburtstag hatten
  • 16.09.2019 ab 15:30 Uhr - Elterninformationsnachmittag. Wir stellen die Funktionsräume und unsere Arbeitsweise im Kindergartenbereich für alle Interessierten vor.

Elternecke

Wir haben für unsere Eltern eine Elternecke eingerichtet. Hier können Sie sich mit anderen Eltern verabreden, unsere Dokumentationsordner ansschauen oder sich über Aktionen in Kempten informieren. In diesem Bereich finden Sie auch unsere Konzeption, unser Sprachkonzept, unser Schlafkonzept, unser Beschwerdeverfahren und unsere Verfassung zum Nachlesen.

Informationen

Alle wichtigen Informationen der Woche finden unsere Eltern an der Info - Pinnwand. Bitte täglich lesen!

Spieleraum

In der Halle können die Kinder ab sofort verschiedene Spiele, wie Gesellschaftspiele oder Klax - Tablettspiele spielen. Die Erzieherin tauscht in Absprache mit den Kinder regelmäßig die Spiele aus.